Liebe Mamas, liebe Papas

Liebe Mamas, liebe Papas,

20. April 2020 — das BabyOne-Team


wir haben gute Neuigkeiten: viele BabyOne-Märkte sind ab dem 20.04. wieder für euch geöffnet. Natürlich beachten wir alle Sicherheits- und Hygienestandards, sodass das Einkaufen für euch und unsere Teams sicher ist. Auch wenn wir uns über die Wiedereröffnung unserer Märkte sehr freuen. Die Gesundheit von euch und unseren Teams liegt uns am Herzen und hat für uns allerhöchste Priorität. Unsere Flächen sind groß genug, damit wir den notwendigen Abstand einhalten können und Desinfektion ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die wichtigsten Maßnahmen für eure und unsere Sicherheit haben wir nochmal zusammengefasst. Ob euer Markt dabei ist, erfahrt ihr hier.


Hygiene- und Sicherheitsstandards

  • Wir arbeiten in festen kleinen Teams
  • Wir tragen einen Mund- und Nasenschutz und haben auch für unsere Kunden Einweg-Schutzmasken*. Natürlich dürfen die Kunden auch gerne ihren eigenen Mund- und Nasenschutz tragen
  • Desinfektionsmittel gibt es sowohl für die Kunden als auch für unsere Teams
  • An den Kassen haben wir einen Schutz aus Plexiglas aufgebaut
  • Wir achten auf den notwendigen Abstand (mindestens 1,5 m) zu Kunden sowie zu Kollegen
  • Jeder Kunde sollte einen Einkaufswagen benutzen, die Stückzahl haben wir bewusst begrenzt, um eine Überfüllung des Ladens zu verhindern
  • Wir reinigen die Griffe der Einkaufswagen nach jedem Gebrauch
  • Mit Klebeband auf dem Boden machen wir auf die notwendigen Abstände vor der Kasse, vor dem Eingang etc. aufmerksam
  • AusZeit: den Spielbereich für eure Kinder und auch die Cafebar haben wir abgesperrt
  • Unseren Service Reservieren und Abholen könnt ihr gerne weiterhin nutzen
  • Wir bevorzugen die bargeldlose Zahlung


Falls euer Markt noch nicht dabei ist - sind wir aber trotzdem für euch da

Denn die Welt dreht sich trotzdem weiter! Uns erreichen viele Fragen zu Produkten und Bestellungen. Wir haben dabei Wege geschaffen, die auch unsere Kollegen schützen. So könnt ihr uns aktuell erreichen:

  •   LiveChat: Auf www.babyone.de /.at /.ch sind wir für euch per Chat erreichbar. Von Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr.
  •   Unser Onlineshop: hier sind wir non-stop für euch da und versenden die Ware direkt aus dem Fachmarkt in eurer Nähe. Durch DHL ist außerdem eine zeitnahe Auslieferung möglich.
  •   Instagram und Facebook: Wir informieren euch über Entwicklungen oder Empfehlungen, inspirieren, geben Anregungen für kleine GlücksMomente und wenn ihr Fragen habt, auch hier bekommt ihr schnelle Antworten. Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir für euch unter den Highlights gespeichert.
  •   Die BabyOne-Fachmärkte: die noch geschlossen sind, erreicht ihr trotzdem werktags von 10-15 Uhr telefonisch oder per Mail. Stellt uns gerne eure Fragen zu Produkten und zurückgestellter Ware - wir versuchen auf jeden Fall eine Lösung zu finden. Dabei steht die Gesundheit unserer Kollegen natürlich im Vordergrund und wir arbeiten aus Sicherheitsgründen nur noch in 2er-Teams.

Gemeinsam stark

Der Start in ein neues Leben erfreut uns immer mit großer Freude und treibt uns jeden Tag an. Deshalb möchten wir euch bitten, dass ihr gut aufeinander aufpasst. Bleibt gesund und achtet auf euch und eure Mitmenschen. Nur zusammen schaffen wir es aus dieser Zeit, gestärkt hervorzugehen.

Das WIR ist jetzt so bedeutend wie nie zuvor.

Daher gilt unserer ganz besonderer Dank jetzt unseren Teams die uns von zu Hause und aus den BabyOne-Märkten mit einer unermüdlichen Energie unterstützen, damit wir weiter für euch da sind. Aber natürlich auch allen Menschen, die dafür sorgen, dass eure Bestellungen zu euch gebracht werden. DANKE – was wären wir ohne euch!

Passt gut auf euch auf!





Wie können wir euch helfen?

Dies sind eure am häufigsten gestellten Fragen

Du findest keine Antwort auf deine Frage? Dann nutze doch unseren Live-Chat. Wir sind von 8 bis 22 Uhr für dich da!

1. Wann kommt meine Online-Bestellung?

Unsere Lieferzeit beträgt aktuell 4 - 7 Werktage. Gemeinsam mit unserem Partner DHL geben wir täglich unser bestes deine Bestellung schnellstmöglich zu bearbeiten und dann auf die Reise zu dir nach Hause mit DHL zu geben.

2. Warum können nicht alle Gutscheine online eingelöst werden?

Aktuell kannst du Willkommensgutscheine, Gutscheinnummern aus Online-Codes sowie Newslettergutscheinen direkt bei Online-Bestellungen einlösen.

Möchtest du jedoch einen Bonusgutschein einlösen, bitten wir dich vor deiner Online-Bestellung an "gutschein@babyone.de" zu schreiben, damit wir deinen Gutschein zu einem Online-Gutschein umwandeln können (inkl. Foto des Gutscheins).

Teile uns in deiner Mail bitte folgendes mit: deine Kartennummer, die Gutscheinnummer, den Wert des Gutscheins sowie das Land, aus dem du bestellst. Falls möglich, hänge bitte ein Foto des Gutscheins der Mail an. Wir senden dir dann schnellstmöglich per E-Mail einen Ersatzgutschein, den du mit deiner Online-Bestellung einlösen kannst.

Beachte bitte auch, dass Geschenkgutscheine nur im Fachmarkt eingelöst und nicht mit "Kauf auf Rechnung" bezahlt werden können.

3. Können Geschenkgutscheine im Onlineshop eingelöst werden?

Leider ist die Einlösung von Geschenkgutscheinen im Onlineshop aus technischen Gründen nicht möglich.

4. Wie kann ich meine Online-Bestellung stornieren?

Bitte sende uns eine E-Mail mit deinen Bestelldaten an: service@babyone.de

5. Wie kann ich meine Online-Bestellung reklamieren?

Bitte sende uns eine E-Mail mit deinen Bestelldaten an: service@babyone.de

6. Habt ihr meine Retoure erhalten?

Wir versuchen deine Retouren schnellstmöglich zu bearbeiten. Aktuell beträgt die Retourenbearbeitung etwa 8 -10 Tage. Wir bitten dich um etwas Geduld. Sobald deine Retoure bearbeitet wurde, erhältst du eine E-Mail von uns.

7. Kann ich ein Kinderzimmer online bestellen?

Komplette Kinderzimmer können nicht online bestellt werden, nur Einzelmöbel: Betten, Wickelkommoden, Beistellbetten, Wiege, Stubenwagen.

8. Wie kann ich etwas umtauschen, wenn mein Fachmarkt geschlossen ist?

Du kannst dir sicher sein, dass mit deinem Kassenzettel deine original verpackten Artikel umgetauscht werden, sobald dein Fachmarkt wieder öffnet!

9. Was ist mit Artikeln, die ich im Fachmarkt bereits bestellt habe (evtl. sogar angezahlt)?

Bitte wende dich per E-Mail direkt an deinen Fachmarkt. Die Kontaktdaten und auch ein Kontaktformular findest du auf jeder Fachmarktseite.

10. Wie ändere ich meine Kundendaten?

Du kannst deine Daten in deinem Kundenkonto abändern oder du schickst uns eine E-Mail an: kunden@babyone.de, dann ändern wir deine Daten.

* Wir versuchen ausreichend Einweg-Schutzmasken für unsere Kunden vorrätig zu haben. Sollte dies mal nicht klappen, bitten wir um Verständnis.