Alles für dein Baby & Kinder bis 4 Jahre
5 Fachmärkte in der Schweiz
Kostenlose Retoure, 30 Tage Rückgaberecht
Pressemitteilung

Neuer Director Private Label

Justus Jenderek startet als Director Private Label bei BabyOne

Münster, den 30. März 2023BabyOne, Omnichannel-Unternehmen für Baby und Kleinkindbedarf mit über 100 Filialen in der DACH-Region erweitert den Führungskreis und holt sich Justus Jenderek als Leiter für das Eigenmarkengeschäft an Bord. In der neu geschaffenen Position verantwortet der 35-Jährige das eigenständige Label „Elsa & Emil“ sowie die Handelsmarke „Little One“. Er führt ein sechsköpfiges Team und berichtet direkt an die beiden Co-Geschäftsführer Anna Weber und Jan Weischer.

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung verstärkt BabyOne den Fokus auf das Eigenmarkengeschäft. Das Familienunternehmen im Franchisesystem bringt im April einen eigens entwickelten Kinderwagen unter dem neuen Label „Elsa & Emil“ auf den Markt. Die bestehende Handelsmarke erhält ein Rebranding in “LittleOne” und das Sortiment wird sukzessive erweitert. Justus Jenderek wird bei BabyOne in Zukunft das Sourcing und die Vermarktung der beiden Labels verantworten.

„Wir freuen uns sehr, mit Justus einen erfahrenen Manager für diese Schlüsselposition in unserem Unternehmen gewonnen zu haben“, erklärt BabyOne Co-CEO Jan Weischer. „Strategisch geht es jetzt darum, unsere Eigenmarken und das Portfolio weiterzuentwickeln und mit mehr Fokus zu platzieren, um den Anteil am Gesamtumsatz deutlich zu steigern.“

Justus Jenderek bringt weitreichende Erfahrungen im Brand- und Performancemanagement sowie im Aufbau von neuen Geschäftsmodellen mit. Zuvor war der Betriebswirt u.a. für Unternehmen wie Flaconi, L’Oreal und ProSiebenSat1 tätig. „Für mich ist es sehr reizvoll, in einem Familienunternehmen mit vielfältigen Aufgabenbereichen, Gestaltungsfreiraum und flachen Strukturen zu arbeiten“, erklärt Justus Jenderek. „Als Familienvater habe ich auch einen starken Bezug zu den Produkten, ich freue mich wirklich sehr auf die Aufgaben bei BabyOne.“

Über BabyOne

BabyOne ist seit über 30 Jahren der führende Omnichannel-Anbieter für Baby- und Kleinkindprodukte im Franchisesystem in der DACH-Region. Das Unternehmen bietet werdenden und jungen Familien eine weitreichende Produktpalette aus Eigen- und Fremdmarken sowie individuelle Serviceangebote – vor Ort, in einem der 27 Eigenmärkte oder 76 Franchisemärkte sowie digital über den BabyOne Online-Shop. BabyOne wird als inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation von Dr. Anna Weber und Dr. Jan-Willem Weischer geführt. Das Unternehmen beschäftigt über 1.400 Mitarbeitende in der Zentrale, den Eigen- sowie Franchisemärkten. Die BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH hat ihren Sitz in Münster.

https://www.babyone.de

Pressekontakt

Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung
Telefon: +49-160-8472068
E-Mail: medienberatung@vaubel.de

Unternehmenskontakt

Angelina Cimino
Marketing BabyOne
Telefon: +49 (251) 7887-130
E-Mail: angelinacimino@babyone.de