Alles für dein Baby & Kinder bis 4 Jahre
Kostenlose Retoure, 30 Tage Rückgaberecht

Podcast für Schwangere und junge Eltern

BabyOne launcht Podcast für Schwangere und junge Eltern

Münster, den 31. Oktober 2022 – BabyOne, Omnichannel-Unternehmen für Baby- und Kleinkindbedarf, hat den Podcast “Schwanger mit BabyOne” gestartet. Alle zwei Wochen informiert der Audio-Ratgeber in zunächst zehn Folgen rund um die Themen Schwangerschaft, Babyausstattung und Familienleben. Auch die Geschäftsführung von BabyOne ist Teil des Formats und gibt Einblicke in ihre Erfahrungen als junge Eltern.

Ein Kind zu bekommen ist eines der größten Abenteuer der Menschheit, dem werdende Eltern am besten begegnen, indem sie gut vorbereitet sind. Und es gibt viele Fragen, die Schwangere und junge Eltern haben, wenn sie ein Kind erwarten, vor allem wenn es das erste Baby ist.

BabyOne kennt aus jahrelanger Erfahrung die Fragen und Unsicherheiten der Eltern und möchte mit dem zunächst zehnteiligen Podcast gezielt Hilfestellung in dieser hoch emotionalen Zeit geben. Fragestellungen wie z.B. „Was braucht man wirklich für die Baby-Erstausstattung?“ oder „Was gehört in die Kliniktasche?“ werden dabei genauso beantwortet bzw. angesprochen wie Hebammen-Geheimtipps oder spezielle Tipps für werdende Väter.

Die Moderation des Podcasts kommt direkt aus der Zielgruppe: Eine werdende Mama tauscht sich mit verschiedenen Expert:innen zu oben genannten Themen aus. Die Entscheidung, eine werdende Mama als Moderatorin für den Podcast zu nehmen, hat BabyOne sehr bewusst getroffen: „Wir möchten werdende und junge Eltern in dieser aufregenden Lebensphase unterstützend begleiten. Bei unserem neuen Podcast-Format ist es uns deshalb sehr wichtig, dass unsere Inhalte genau auf die Fragen eingehen, mit denen sich werdende Eltern beschäftigen und das Vertrauen in uns als kompetenter Begleiter durch die Schwangerschaft gestärkt wird“, erklärt Dr. Anna Weber, Co-Geschäftsführerin von BabyOne.

Geschäftsführung und Produktexperten aus Fachmärkten als Teil des Podcasts

Um als Familienunternehmen nahbar zu sein, bindet der Podcast auch die BabyOne Geschäftsführung mit in die Folgen ein. Dr. Anna Weber und Dr. Jan Weischer, beide ebenfalls Eltern von kleinen Kindern, erzählen darin von ihren eigenen Erfahrungen und geben Tipps aus ihrem Familienalltag. So erfahren die Hörer:innen beispielsweise, wie sich Familie und Beruf vereinbaren lassen oder welches Geschenk das schönste zur Geburt ihrer Kinder war. Auch die Produktexperten bei BabyOne kommen in den Podcasts zu Wort: So sind Sebastian Dietrich, Marktleiter BabyOne Berlin Spandau und Markus Werner, Marktleiter BabyOne Berlin Tempelhof in den Folgen mit Produktfokus eingebunden und geben Einblick in die Beratungskompetenz und die Services von BabyOne. Damit erhält die Zielgruppe ein Gesicht zum Unternehmen und kann sehr viel emotionaler angesprochen werden.

Die BabyOne Podcasts können über alle gängigen Podcast-Plattformen (Spotify, Deezer, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music) gehört werden.

Schwanger mit BabyOne

Über BabyOne

BabyOne ist ein Omnichannel-Unternehmen im Franchise-System für Baby- und Kleinkind-Produkte sowie Marktführer in der DACH-Region. Das inhabergeführte Familienunternehmen in zweiter Generation betreibt 29 eigene Fachmärkte, 75 Standorte werden von insgesamt 28 Franchisenehmern geführt. Seit Ende 2019 sind alle lokalen Handelspartner mit ihrem Sortiment im „Ship-from-Store-Modell“ an den BabyOne Online-Shop angebunden. Geschäftsführende Gesellschafter*in der BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH mit Sitz in Münster sind Dr. Anna Weber und Dr. Jan-Willem Weischer. Das Handelsunternehmen beschäftigt 1.300 Mitarbeiter.

Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung