Alles für dein Baby & Kinder bis 4 Jahre
5 Fachmärkte in der Schweiz
Kostenlose Retoure, 30 Tage Rückgaberecht
Das erwartet dich bei BabyOne

Wir als Arbeitgeber

zu den offenen Stellen

Wir sind die größte Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindbedarf in Deutschland und schreiben seit mehr als 35 Jahren eine Erfolgsgeschichte. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern gehen mutig und voller Tatendrang weiter. Gemeinsam nutzen wir die Chancen der Digitalisierung und gehen neue Wege. Dabei sind wir kein Konzern, sondern ein Familienunternehmen mit einer Unternehmenskultur, die für ein vertrauens- und respektvolles Miteinander steht und ein stabiles Fundament unserer täglichen Arbeit bildet.

Wir duzen uns und schätzen einen offenen und herzlichen Umgang miteinander. Einen festgelegten Dresscode findest du bei uns nicht. Du sollst dich bei deiner Arbeit wohl und nicht verkleidet fühlen.

Jede:r bei uns übernimmt Verantwortung und trägt zu unserer großen Vision bei: Wir möchten eine Welt mitgestalten, in der sich werdende und junge Eltern und Kinder glücklich, sorgenfrei und sicher fühlen.

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

testimonial image
"Ich hatte von Tag eins an das Gefühl, dass alles dafür getan wurde, mich gut ins Team zu integrieren. Das war aufgrund der Situation mit COVID und Home Office gar nicht so leicht, ist aber dennoch gelungen."
Judith Altemark,  Change Managerin
testimonial image
"Im Projektmanagement habe ich das Glück mit vielen Kolleg:innen aus allen möglichen Bereichen des Unternehmens zusammenzuarbeiten und diese besser kennenzulernen."
Wiebke Cravaack,  IT Projektmanagerin
testimonial image
"Bei BabyOne steht die Zeit niemals still - Veränderung ist für uns Herausforderung. Durch flexible Arbeitszeiten, das WIR Gefühl, Teamwork und die tolle Arbeitsumgebung gefällt mir BabyOne super!"
Nicole Enneking,  Online Shop Managerin
testimonial image
"BabyOne ist eine tolle Mischung aus einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen, das sich als Familienunternehmen gleichzeitig treu geblieben ist und sich durch ein starkes Teamgefühl auszeichnet."
Sophia Horn,  Managerin Accounting

Ausstattung

  • Equipment: Wir statten dich mit modernem Equipment aus, wie zum Beispiel einem Laptop und einem professionelles Headset. Außerdem kannst du dich auf moderne Konferenztechnik sowie helle und schön gestaltete Büroräume freuen.
  • Temperierte Räume: Damit wir auch im Sommer einen kühlen Kopf bewahren können, enthalten unsere Räume einen Kühlmechanismus, der ganz ohne Zugluft funktioniert.
  • Kaffee, Wasser und Softdrinks: Neben Kaffee, Tee und Wasser stehen dir auch leckere Softdrinks kostenlos zur Verfügung.
  • Pausengestaltung: In unserer großen Cafeteria können wir die Pausen miteinander verbringen. Der Salat- oder Brötchenwagen bietet ein leckeres Mittagessen. Für noch mehr Spaß sorgen Billard- und Kickertische.

Rahmenbedingungen

  • Flexible Arbeitszeiten und -orte: Egal ob Morgenmuffel oder Frühaufsteher, deine Arbeitszeiten kannst du in Absprache mit deiner Führungskraft auf Vertrauensbasis gestalten. Und auch wenn wir nie eine komplette Remote Company werden möchten, hast du auch ohne Corona die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Events: Wir lieben unsere gemeinsamen Feste! Du kannst dich auf verschiedene Events, wie z.B. ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und Tagungs-Events mit all unseren Franchisenehmer:innen & Marktleiter:innen freuen. 
  • Familienunternehmen: Wir sind kein Konzern, sondern ein familiengeführtes Franchise-Unternehmen, das neben langjähriger erfolgreicher Arbeit im Babyfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt. Unser Miteinander ist uns wichtig.

Weiterbildung

  • Englischkurs: Du hast die Möglichkeit deine Englisch-Kenntnisse weiterzuentwickeln und in Form eines Diploms B1 etc. bestätigen zu lassen.
  • On- und Off-the-job: Wir wissen, dass eine stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen ein absoluter Erfolgsfaktor und heute überlebenswichtig für ein Unternehmen ist. Neben der Arbeit in abteilungsübergreifenden Projekten kannst du dich auf unserer digitalen Lernplattform und auch individuell in Schulungen und Trainings weiterbilden. Wir probieren auch gern neue Dinge aus, wie z.B. die “Working Out Loud”-Methode.

Sonstiges

  • Feedback-Kultur: Ein offener Austausch untereinander ist uns sehr wichtig.  Dies unterstützen wir aktiv mit verschiedenen Feedback-Formaten.
  • Jobrad: Gerne kannst du bei uns ein Jobrad leasen, damit du ganz emissionsfrei ins Büro gelangen kannst.

Du hast immer noch Fragezeichen?

Wenn du noch Fragen zu unsere Zentrale in Münster oder den offenen Stellen hast, freuen wir uns auf deine Nachricht per Mail unter people-zentrale@babyone.de oder telefonisch unter + 49 251 78870!