Mehr als 35 Jahre Erfahrung
5 Fachmärkte in der Schweiz
Qualität zum Sparpreis
Willkommen bei BabyOne!

Über das Familienunternehmen

Wir bei BabyOne

Wir sind da, sobald sich ein Baby ankündigt und bleiben während der ersten Lebensjahre ein verlässlicher Begleiter für werdende Eltern und junge Familien.

Wir bringen einiges an Erfahrung mit und sind zu der größten Baby- und Kleinkind-Fachmarktkette im Franchise-System in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewachsen. Bei uns finden werdende Eltern und Familien alles, was ihr Nachwuchs in den ersten vier Lebensjahren benötigen. Seit mehr als 35 Jahren begeistern wir unsere Kund:innen und begleiten sie in einer der aufregendsten Phasen in ihrem Leben. 

Dass wir täglich daran teilhaben und mit unserer Kompetenz Orientierung und Halt geben, macht uns stolz und motiviert uns jeden Tag. Unsere langjährige Erfahrung geben wir durch individuelle Beratung in unseren Fachmärkten sowie in unserem Onlineshop weiter. Wir freuen uns, dass wir täglich werdende Mamas und Papas auf ihrem Weg hin zu einer Familie unterstützen können. 

Das Einkaufen bei BabyOne ist ein besonderes Erlebnis geprägt von voller Vorfreude auf ein neues Leben. Unsere Kund:innen kommen zu uns mit vielen Fragen und Wünschen. Wir geben Orientierung und fragen nach, was Eltern brauchen. Gemeinsam finden wir genau das Richtige: Individuell angepasst auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Dabei ist es egal, wo wir uns begegnen: Ob vor Ort, in über 100 Fachmärkten oder in der digitalen Welt, wir sind genau da, wo unsere Kund:innen gerade sind. 

Familien vertrauen unserer Erfahrung und erleben uns als kompetent, engagiert und sympathisch. Gemeinsam schaffen wir das bestmögliche Einkaufserlebnis.

testimonial image
"Wenn man Dinge verändern will, braucht es Menschen, die diesen Prozess begleiten."
Dr. Anna Weber,  Geschäftsführerin

Unsere Vision

Wir verfolgen ein gemeinsames Ziel: Wir möchten eine Welt mitgestalten, in der sich werdende und junge Eltern & Kinder glücklich, sorgenfrei und sicher fühlen. 

Unsere Verantwortung motiviert uns jeden Tag, die Bedürfnisse und Zufriedenheit unserer Kund:innen immer an erster Stelle zu sehen.  Wir schätzen das Vertrauen und begleiten eine ganz besondere Lebensphase, in der junge Familien einen verlässlichen Partner an der Seite brauchen.

Wie wir wurden, was wir heute sind

Familie wird bei uns großgeschrieben - wir sind ein Familienunternehmen. BabyOne - das klingt irgendwie amerikanisch und nach Großkonzern. Groß geworden sind wir mittlerweile. Aber weder kommen wir aus Übersee, noch sind wir ein Konzern. Eigentlich sind wir sogar ziemlich weit davon entfernt. Tatsächlich sind wir ein durch und durch ein mittelständisches Familienunternehmen.

Gegründet wurde BabyOne vor mehr als 30 Jahren als Babyland in Freudenberg und 1992 in BabyOne umbenannt worden. Im selben Jahr wurde Wilhelm Weischer erster Franchisenehmer und übernahm einige Jahre später, gemeinsam mit seiner Frau, das Unternehmen. Den Einzelhandel kannten die Beiden aus dem elterlichen Spielwarengeschäft in Werne. Und als Eltern von vier Kindern brachten sie natürlich auch viel Praxiserfahrung mit. Gabriele und Wilhelm Weischer haben BabyOne als Franchisesystem aufgebaut und zum Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie zum Omni-Channel-Anbieter entwickelt. BabyOne ist sehr von den beiden geprägt. Diese starke Identität mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur ist fest bei BabyOne verankert. 

Um erfolgreich weiterzugehen, bedarf es in Zeiten von digitalem Wandel den Mut zur Veränderung. Genau deshalb haben Gabriele und Wilhelm Weischer die Geschäftsführung vertrauensvoll an ihre Kinder, Anna und Jan, übergeben. Seit Januar 2021 liegt die Führung von BabyOne in den Händen der Geschwister. Die Beiden sind seit mehreren Jahren aktiv im Unternehmen und entwickeln nun das erfolgreiche Omnichannel-Konzept weiter. 

Wir sind ein Familienunternehmen mit einem starken Werte-Fundament. Auch wenn sich Kultur in Zeiten von Veränderung wandelt, unsere Werte bleiben immer bestehen und gehören fest zu uns.

Unsere Werte

Vertrauen leben

Wir hören hin. Wünsche und Bedürfnisse nehmen wir ernst. Wir sind offen, ehrlich und tolerant. So können wir unsere Stärken optimal nutzen und weiterentwickeln - individuell und gemeinsam.

Neugier bewahren

Kinder sind unsere Welt, das begeistert uns jeden Tag. Wir haben viel Erfahrung, bleiben trotzdem in Bewegung und sind offen für Veränderung. Wir suchen Fragen und finden innovative Lösungen. Wir kennen keinen Stillstand.

Unterschiedlichkeit schätzen

Jede*r ist anders, einzigartig und soll es auch bleiben. Unterschiedlichkeit begegnen wir mit Anerkennung. Jede*r nutzt seine/ihre Stärken und gibt sein/ihr Bestes. Das macht uns erfolgreich.

Freude erleben

Wir sind ein Familienunternehmen. Familie - das fühlt sich gut an, macht Spaß und gibt Geborgenheit. Wir freuen uns, den Start in das Abenteuer Familie zu begleiten.

Verantwortung übernehmen

Wir handeln - mit Produkten und im Sinne unserer Zielgruppe. Unser wirtschaftlicher Erfolg gibt uns Sicherheit und eröffnet uns Möglichkeiten. Wir unterstützen Initiativen, die den guten Start in ein neues Leben erleichtern.

Werde Teil der BabyOne-Familie! 

Geschäftsführung

Anna und Jan führen BabyOne als starkes Team und mit gemeinsamer Geschwisterpower. Die beiden gehen motivierend und mit viel Leidenschaft voran. Das riesige “Wir-Gefühl” ist geprägt von beiden und überall bei BabyOne zu spüren.

Anna
Anna verantwortet die Bereiche Retail, Marketing, E-Commerce und People. Als Mama von zwei Kindern im Alter von 4 und 6 Jahren kann sie sich in die Bedürfnisse werdender Eltern hineinversetzen.
Jan
Jan verantwortet die Bereiche Finanzen, Einkauf, IT und Recht. Jan ist Papa von zwei Kindern im Alter von 1 und 4 Jahren und ist für einen lockeren Austausch und Spaß zwischendurch immer zu haben.